Blitz und Donner

Im Aargau herrscht Gewittergefahr

· Online seit 02.06.2021, 19:51 Uhr
Kaum ist es warm, ziehen die ersten Gewitter auf. Am Abend dürfte es auch das Argovialand treffen. Meteonews hat für die Regionen Freiamt, Wynen- und Surental sowie das Seetal eine Warnung ausgesprochen.
Anzeige

Nach einem sonnigen Mittwoch folgt am Abend die kühle Erfrischung. In der ganzen Schweiz ziehen Gewitter auf. Auch Meteonews warnt, dass es draussen ungemütlich wird. Für die Regionen Freiamt, Seetal, Wynen- und Surental hat sie die Warnstufe orange (leichte Gefahr) herausgegeben.

Auch wenn der Mai mehr als genug Regen gebracht hat, gewitterhaftes Wetter gab es bisher kaum in der Schweiz. Gemäss Meteo Schweiz ist es das erste Mal in diesem Jahr, dass das trockene von schwülem und gewitterhaftem Wetter abgelöst wird. Das sei für die Jahreszeit sehr spät.

Die Gefahr durch Gewitter ist nicht zu unterschätzen. Wie man sich richtig verhält, hat SRF Meteo in einem Tweet zusammengefasst:

Gewittrig bleibt es auch in den kommenden Tagen: Zwar ist es am Donnerstag abgesehen von ein paar dichteren Wolken recht sonnig, am Abend ziehen aber erneut Gewitter auf. Auch am Freitagnachmittag und am Samstag rechnen die Meteorologen mit Blitz und Donner.

veröffentlicht: 2. Juni 2021 19:51
aktualisiert: 2. Juni 2021 19:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch