Kanton Solothurn

Impfen durchs offene Autofenster

01.06.2021, 19:20 Uhr
· Online seit 01.06.2021, 19:18 Uhr
Corona-Drive-in-Testcenter kennt man in der Schweiz. Jetzt geht Solothurn als erster Kanton aber einen Schritt weiter und bietet ab heute auch sogenannte Impf-Drive-ins an.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Anmelden, reinfahren, Fenster runterkurbeln - und dann kriegst du schon die lang ersehnte Impfdosis. Eine «Spritztour» ins Grenchner Feuerwehrmagazin lohnt sich seit Dienstag für alle Solothurner Impfwilligen. Dort hat der Kanton Solothurn den schweizweit ersten Corona-Impf-Drive-in eröffnet.

«Bequemer und praktischer geht es nicht», sagt der allererste Drive-in-Geimpfte Paolo Scollo aus Grenchen. Wie Scollo denken offenkundig viele: Für die drei Drive-ins im Kanton - in Zuchwil und Lostorf öffnen diese Woche noch zwei weitere Drive-ins - haben sich bis Dienstag 5000 Personen angemeldet. Das sagt Beat Kamber, Gesamtleiter Impfen des Kantons Solothurn. Wo noch Verbesserungsbedarf in den Abläufen besteht, siehst Du im Videobeitrag von Tele M1.

(red)

veröffentlicht: 1. Juni 2021 19:18
aktualisiert: 1. Juni 2021 19:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch