Einbrüche

In flagranti erwischt: Gleich mehrere Festnahmen in der Region

· Online seit 16.07.2022, 11:13 Uhr
In Zetzwil sind am Freitagnachmittag drei Personen in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Zu einem Einbruch kam es in der Nacht auf Samstag auch in Menziken. Insgesamt wurden drei Personen festgenommen.
Anzeige

Am Freitag kurz vor 16.00 Uhr war eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau im Bereich der Hauptstrasse in Zetzwil unterwegs. Auf einem Vorplatz eines Einfamilienhauses kontrollierten die Polizisten eine verdächtige Person. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Aargau kamen während dieser Personenkontrolle die Bewohnerin des Hauses sowie eine zweite, unbekannte Person aus dem Haus.

Abklärungen ergaben, dass zuvor drei Personen durch die unverschlossene Haupteingangstüre ins Haus gelangten. Die kontrollierte Person sowie eine weitere Person wurden schliesslich festgenommen. Es handelt sich um rumänische Staatsangehörige, beide 20 Jahre alt und ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Der dritten Person gelang die Flucht.

Einbruchdiebstahl in Menziken

Zu einem Einbruch kam es in der Nacht auf Samstag in Menziken. Kurz nach Mitternacht meldete eine Drittperson einen lauten Schlag und weitere Geräusche in der Nachbarsliegenschaft. Mehrere Polizeipatrouillen umstellten vor Ort das Gebäude. Dabei stellten sie ein aufgebrochenes Fenster fest. Im Innern des Hauses konnten sie einen 42-jährigen Kosovaren festnehmen. Er hat keinen festen Wohnsitz in der Schweiz.

Sowohl der angehaltene Mann in Menziken als auch die beiden Männer in Zetzwil wurden zwecks weiterer Abklärungen inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft eröffnete in beiden Fällen eine Strafuntersuchung.

veröffentlicht: 16. Juli 2022 11:13
aktualisiert: 16. Juli 2022 11:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch