«Plötzlich wurde mir schwarz vor Augen»

In Wohlen verursachte ein Autofahrer ein Loch in der Kirchenmauer

18.01.2023, 22:08 Uhr
· Online seit 18.01.2023, 20:16 Uhr
Das hätte böse ins Auge gehen können. Mitten auf der Einkaufsstrasse in Wohlen hatte ein Autofahrer ein Blackout. Er fuhr in ein parkiertes Auto und stiess das in voller Wucht in die Kirchenmauer. Dort klafft jetzt ein riesiges Loch.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Es ist eine ungemütliche Situation. Nach rund 20 Metern Irrfahrt kommen die beiden Fahrzeuge zum Stillstand. Auch zwei Tage später kann sich Unfallfahrer Rolf Albrecht nicht an den Vorfall erinnern: «Ich hatte einen Hustenanfall und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen.»

Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag. Rolf Albrecht rammte an der Wohler Zentralstrasse zuerst ein parkiertes Auto, dann ging die Irrfahrt weiter und endete erst in der Kirchenmauer, in der nun ein grosses Loch klafft.

Schaden von mehreren zehntausend Franken

Den Unfall bekam auch Coiffeur Kasem Hamudi mit: «Bam! Plötzlich höre ich eine Frau schreien und sehe, wie das Auto in ein anderes Auto bei der Kirche knallt».

Bernhard Gaser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau zieht ein Fazit: «Zwei Fahrzeuge haben einen Totalschaden. Ein Drittes ist erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich wahrscheinlich auf mehrere zehntausend Franken.»

(ben)

veröffentlicht: 18. Januar 2023 20:16
aktualisiert: 18. Januar 2023 22:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch