Todesfahrt Villigen

Jetzt reden die Freunde: «Wir können es immer noch nicht glauben»

· Online seit 16.08.2022, 19:45 Uhr
Nach dem tödlichen Unfall in Villigen am vergangenen Samstag geben involvierte Personen zu: Sie hätten nicht mehr fahren sollen. Im Blick erzählen zwei Personen aus dem Fahrzeug, das nicht verunfallte, was geschehen war.
Anzeige

Es hätte die Fortsetzung eines lustigen Abends werden sollen, doch die Party endete im Drama. Acht Freunde feiern nach der Street Parade in Zürich noch zuhause im Aargau weiter. Als der Alkohol knapp wird, wollen sie Nachschub besorgen und machen sich mit zwei Autos auf den Weg.

Zwischen Mandach und Villigen kommt es dann zu einem schweren Unfall. Eines der beiden Autos kommt bei einem Überholmanöver von der Strasse ab und stürzte in ein Waldgebiet. Zwei der vier Insassen, eine 24-jährige Schweizerin und ein 25-jähriger Brasilianer, starben noch auf der Unfallstelle. Die anderen beiden, ein 25-jähriger Dominikaner und eine 33-jährige Italienerin, wurden schwer verletzt.

«Wir hätten nicht mehr fahren sollen»

Gegenüber Blick sagen nun zwei involvierte Personen, die nicht im Unfallauto sassen: «Wir können es immer noch nicht glauben. Wir haben noch gesehen, wie sie von der Strasse flogen.» Im Gespräch mit der Zeitung geben die beiden zu, dass die Autos teilweise auch nebeneinander gefahren seien, ein Rennen hätten sie aber keines gemacht. Dennoch sehen sie jetzt ein: «Wir hätten nicht mehr fahren sollen».

Für zwei Personen im Unfallauto kommt am Samstagabend jede Hilfe zu spät – sie verstarben noch auf der Unfallstelle. Die anderen beiden Insassen werden schwerverletzt ins Spital gebracht, sie seien mittlerweile ausser Lebensgefahr, schreibt der Blick.

Es bleiben «tolle Erinnerungen»

Zu möglichen Alkohol- oder Drogen-Rückständen im Blut der beiden Autolenker oder einem möglichen Rennen macht die Polizei derzeit noch keine Angaben. Die Ermittlungen laufen noch, lässt die Kantonspolizei ausrichten.

Für Freunde und Familie der beiden verstorbenen Personen blieben nun nur noch die Erinnerungen an die verstorbenen. «Die tollen Erinnerungen und die fröhlichen Bilder. Für immer», sagen sie.

(red.)

veröffentlicht: 16. August 2022 19:45
aktualisiert: 16. August 2022 19:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch