Menziken

Jugendliche sollen Hecke in Brand gesetzt haben – hoher Sachschaden

13.10.2023, 18:40 Uhr
· Online seit 13.10.2023, 11:28 Uhr
Am Sonntagmittag hat in Menziken eine Hecke gebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 10'000 Franken. Ein Zeuge will drei Jugendliche gesehen haben, die sich vom Brandort entfernt haben. Die Polizei sucht derweil nach Zeugen.

Quelle: Tele M1 / Sergio Lüthi / ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Am vergangenen Sonntagmittag hat es in Menziken gebrannt. Ein Anwohner stellte an der Oelbergstrasse fest, dass eine Hecke Feuer gefangen hatte. «Ich war der erste, der es gemerkt hat. Ich habe gleich meine Eltern informiert. Ich habe mit meinem Handy auch die Feuerwehr alarmiert. Mein Vater hat währenddessen den Gartenschlauch genommen und versucht damit das Feuer zu löschen», erklärt Ardit Haradinaj, Augenzeuge und Nachbar. 

Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, wurde die Feuerwehr umgehend aufgeboten. Die Anwohner konnten das Feuer jedoch selbständig unter Kontrolle bringen.

Auch die Polizei rückte aus und stellte fest, dass der Brand wohl absichtlich gelegt worden war. Ein Augenzeuge gab an, dass sich drei Jugendliche zwischen elf und zwölf Jahren von der Hecke entfernt haben sollen. Die drei trugen Fussballtrikots in den Farben weiss/rot und blau/gelb. Sie sollen mit einem Fahrrad und Kickboard unterwegs gewesen sein.

Durch die Flammen entstand ein Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen, welche Angaben zum Vorfall oder den drei gesuchten Jugendlichen machen können.

(red.)

veröffentlicht: 13. Oktober 2023 11:28
aktualisiert: 13. Oktober 2023 18:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch