Dintikon

Junglenker verliert Herrschaft über Fahrzeug – Er habe «zu stark beschleunigt»

· Online seit 31.10.2021, 16:35 Uhr
Am Samstagnachmittag verunfallte ein 21 Jahre alter Junglenker ausgangs Dintikon mit dem Auto seines Vaters. Der Kosovare erklärte der Polizei, etwas zu stark beschleunigt und dabei die Beherrschung über das Fahrzeug verloren zu haben.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Samstagnachmittag. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Der 21-jährige Junglenker sagte gegenüber der Polizei aus, dass er mit dem Auto seines Vaters Richtung Lenzburg unterwegs war. Beim Verlassen des Kreisels habe er das Fahrzeug wohl etwas zu stark beschleunigt. Folglich sei ihm das Heck ausgebrochen und gegen einen Baum geprallt. 

Durch diesen Aufprall wurde das rechte Hinterrad samt Aufhängung abgerissen. Der Fahrzeuglenker wie auch sein Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten in Spitalpflege verbracht werden.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Tatbestandsaufnahme musste unter anderem die örtliche Feuerwehr zur Verkehrsregelung aufgeboten werden.

(red.)

veröffentlicht: 31. Oktober 2021 16:35
aktualisiert: 31. Oktober 2021 16:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch