Am Navi hantiert

Kaiseraugst: 24-Jähriger gerät auf A3 ins Schleudern und kracht in Leitplanken

06.12.2023, 11:21 Uhr
· Online seit 06.12.2023, 10:59 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch ist ein Autofahrer auf der Autobahn A3 Richtung Basel auf der Höhe Kaiseraugst verunfallt, weil er abgelenkt war. Personen kamen keine zu Schaden.
Anzeige

Kurz vor 0.30 Uhr war der 24-Jährige auf der A3 von Rheinfelden her kommend Richtung Basel unterwegs, als er auf der Höhe Verzweigung A3/A2 sein Navi ausschalten wollte und dabei die Beherrschung über seinen Audi verlor. Wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilt, geriet das Auto ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit den Leitplanken auf beiden Seiten.

Wie es weiter heisst, wurde der Autofahrer beim Crash nicht verletzt, sein Audi wurde aber massiv beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Es kam während der Tatbestandsaufnahme zu Verkehrsbehinderungen auf der A3, heisst es abschliessend in der Mitteilung.

(lba)

veröffentlicht: 6. Dezember 2023 10:59
aktualisiert: 6. Dezember 2023 11:21
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch