Corona-Virus

Kanton Aargau schliesst die Impfzentren an den Feiertagen

· Online seit 22.12.2021, 21:19 Uhr
Um dem Impfpersonal an den kommenden Feiertagen eine Verschnaufpause zu geben, werden die Impfzentren an Weihnachten und Neujahr geschlossen. An der Impfkapazität wird sich laut Kanton jedoch nichts ändern.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Was pikst, das schützt. Doch das einzige, das über die Festtage pikst, sind die Nadeln vom Weihnachtsbaum. Denn damit auch das Impfpersonal Weihnachten und Neujahr mit ihren Liebsten verbringen kann, bleiben die Impfzentren im Kanton Aargau über die Festtage geschlossen. Laut Andreas Obrecht, Leiter des Covid-19 Programms im Aargau, braucht das Personal endlich eine Verschnaufpause: «Unsere Leute impfen seit Anfang des Jahres durch. Auch wissen wir aus der Vergangenheit, dass es an Feiertagen, wie beispielsweise Pfingsten und Ostern, eine geringere Nachfrage an Terminen gab.» An der Impfkapazität soll sich trotz der Verschnaufpause nichts ändern, wie der Kanton bestätigt. Denn zwischen den Festtagen wird fleissig weitergeimpft und Termine für den Booster werden laufend online gestellt.

Momentan konzentriert man sich vor allem darauf, die bestehende Kapazität im Januar nochmals zu erhöhen. So sollen mit der Unterstützung der Armee und des Schweizerischen Roten Kreuzes alle Personen, die einen Booster wollen, bis Ende Februar auch einen bekommen.

(red.)

veröffentlicht: 22. Dezember 2021 21:19
aktualisiert: 22. Dezember 2021 21:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch