Entwicklungshilfe

Kanton Aargau stellt 1,5 Millionen Franken für Hilfsprojekte bereit

· Online seit 15.12.2023, 13:54 Uhr
Der Kanton Aargau unterstützt im kommenden Jahr 46 wohltätige und gemeinnützige Projekte der Zusammenarbeit in Entwicklungsländern. Das vom Regierungsrat gesprochene Geld stammt aus dem Swisslos-Fonds.
Anzeige

Die gemeinnützigen Organisationen erhalten Beiträge zwischen 5000 Franken bis 75'000 Franken in Abhängigkeit von Projektgrösse und Finanzbedarf, wie die Staatskanzlei Aargau am Freitag mitteilte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Hilfswerke setzten in Afrika, Asien und im Mittleren Osten sowie in Mittel- und Südamerika verschiedene Projekte um. Es handle sich um Vorhaben in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Schul- und Berufsbildung, Landwirtschaft, Infrastruktur, Handwerk und Industrie, Umweltschutz und Gesellschaftsentwicklung.

Die geförderten Projekte haben gemäss Angaben der Staatskanzlei zum Ziel, die Lebensqualität der Menschen in Entwicklungsländern durch Selbsthilfe zu verbessern. 57 verschiedene Hilfswerke reichten insgesamt 77 Gesuche ein. In diesem Jahr wurden ebenfalls 1,5 Millionen Franken zur Verfügung gestellt.

veröffentlicht: 15. Dezember 2023 13:54
aktualisiert: 15. Dezember 2023 13:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch