Weekend-Tipps

Keine Lust auf Ski-Rennen in Adelboden? Dann ist das dein Wochenend-Programm

6. Januar 2023, 17:37 Uhr
Gute Musik, ein bisschen Sportliches, was zum Tanzbein schwingen – Winter- und Skimuffel kriegen das Wochenende im Argovialand auch ohne Chuenisbärgli durch. Unsere Tipps zum Wochenende.
Der Schlossrueder Jens Herre stellt neben 16 weiteren Aargauer Künstlerinnen und Künstlern an der Photoschweiz aus.
© Jens Herre / Photoschweiz
Anzeige

Freitag

Konzert – Zian (CH)

Zian gehört in der Schweizer Musik zu den heissen Eisen. Seine Songs lassen tief in die Gefühlswelt des Musikers blicken und nehmen dich mit auf eine emotionale Reise. Und das funktioniert auch live. Der Basler macht am Freitag Halt im Kiff Aarau. Supportet wird er von Ladina. Tickets und Infos

Ausstellung – Photoschweiz

Die Photoschweiz ist die wohl grösste und wichtigste Werkschau für Fotografie der Schweiz. Über 200 Fotografinnen und Fotografen – davon 17 aus dem Aargau – zeigen an der 18. Ausgabe bis am 10. Januar in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon aktuelle Bilder. Zum Programm gehören 15 Sonderausstellungen zu zeitgenössischen Themen, zahlreiche Workshops, Seminare und Master Classes sowie ein Marktplatz mit vielen Shops. Weitere Informationen

Winterzauber – letzte Chance

Wer noch einmal einen Hauch von Weihnachten abbekommen möchte, der hat am Freitag auf dem Bahnhofplatz in Baden noch die letzte Chance. Die Lichter werden danach gelöscht und der Glühweinkanister wieder bis im nächsten Jahr im Keller versorgt. Falls du noch eine Nase voll Weihnachtszauber nehmen möchtest, dann schau doch mal hier nach.

Terminus Olten – Millennium Kidz

Mit der 2000/2010 Party im Terminus in Olten wollen die Veranstalter ein Zeichen für alle Millennium-Kids setzen. Zu hören sind lediglich Songs aus den 2000ern und 2010ern, gespielt wird diese von DJ Adrian Rich. Na, bist du daran interessiert? Dann schau doch mal hier nach.


Samstag

Fussball – Legendenturnier

WM vorbei, der lokale Fussball im Winterschlaf – da muss man erfinderisch werden. Und vom Freitag bis Sonntag nach Wohlen in die neue Dreifach-Turnhalle Hofmatten zum Hallenturnier des FC Wohlen reisen. Highlight: Das Legendenturnier am Samstag. Natürlich sind nicht nur Fussballfans erwünscht, denn eine Festbeiz und weitere tolle Attraktionen ergänzen die Feierlichkeiten. Mehr Infos findest du hier.

Nordportal Baden – Bravo Hits Party

I’ll tell you what I want, what I really, really want… Ach komm, du willst es doch auch! Ein bisschen tanzen zu Musik, die immer jung bleibt, die Bar stürmen und feiern, als gäbe es kein Morgen. Na, dann zum Beispiel im Nordportal Baden an der Bravo Hits Party. Infos und Tickets

Kiff Aarau – Hourglass

«Wenn Träume verschwinden, dann verschwindet auch die Menschheit.» Ausgeträumt ist im Kiff in Aarau am Samstag jedoch eindeutig nicht! Mit der Hourglass Party taucht das Kiff in eine dunkle Szene ein, die nicht so schnell vergessen gehen kann. Dresscode: Kunterschwarz! Hast du Lust ab 22 Uhr zu DJ Cursed Mind, DJ Simone und DJ V404 dein Tanzbein zu schwingen, dann schau hier nach.


Sonntag

Konzert – Argovia Philharmonic

Neujahrskonzerte haben an vielen Orten Tradition, so auch das des Aargauer Top-Orchesters Argovia Philharmonic. In ihrer Heimat in der Alten Reithalle gibt's sogar noch einige wenige Tickets. Stargast des Konzerts ist der Schweizer Violinist David Nebel. Geleitet wird das Orchester von Dirigent Marc Kissóczy. Tickets und Programm

Rundgang – «Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter»

«Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter» – so heisst eine Stadtführung im Programm der Stadt Baden. Sie führt dich an Orte, wo Baden früher nicht gerade glänzte. Auf diesem Rundgang werden die dunklen Geheimnisse der Stadt gelüftet. Besucht werden die alten Gefängniszellen im Stadtturm, dem Wahrzeichen von Baden, und weitere schaurige Orte. Dazu werden die unglaublichen, ja sogar erschreckenden Texte der «Badener Todbücher» vorgelesen. Infos

Und wenn du doch Ski-Fan bist – am Samstag und Sonntag berichten wir auf ArgoviaToday natürlich live von den Rennen am Chuenisbärgli in Adelboden!

(lba/mbr)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 6. Januar 2023 16:46
aktualisiert: 6. Januar 2023 17:37