Freiamt

Kleinflugzeug muss auf Feld notlanden

· Online seit 12.06.2021, 22:26 Uhr
Am Samstag musste ein 22-jähriger Zürcher sein Kleinflugzeug auf einem Acker ausserhalb von Bünzen im Freiamt notlanden. Er und seine Mitinsassen blieben unverletzt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Beim Kleinflugzeug handelt es sich um eine Maschine Typ Diamond DA40. Nach aktuellem Kenntnisstand dürfte der Pilot auf ca. 700 m.ü.M. einen Motorenausfall gehabt haben. Der 22-jährige Zürcher habe die nötigen Schritte sofort eingeleitet und konnte das Flugzeug kontrolliert landen, so die Polizei gegenüber Tele M1. Verletzt wurden beim Zwischenfall weder der Pilot, noch seine beiden Passagiere. Warum der Motor ausgestiegen ist, klärt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) nun ab.

veröffentlicht: 12. Juni 2021 22:26
aktualisiert: 12. Juni 2021 22:26
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch