Hendschiken

Lastwagen kippt nach Streifkollision um und landet im Strassengraben

· Online seit 10.06.2023, 09:10 Uhr
Nach einer Streifkollision mit einem Auto ist ein Lastwagen von der Fahrbahn geraten und eine Böschung hinuntergekippt. Verletzt wurde niemand. Wegen der aufwändigen Bergung musste die betroffene Strecke für mehrere Stunden gesperrt werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich laut Aargauer Kantonspolizei am Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr. Ein 26-jähriger Mann war mit dem Auto auf der Hendschikerstrasse Richtung Ammerswil unterwegs, als er einen Lastwagen kreuzte, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Aus noch unbekannten Gründen streiften sich die beiden Fahrzeuge, wobei der Lastwagen von der Strasse abkam, umkippte und eine kleine Böschung neben der Strasse hinunterfiel. Sowohl der 53-jährige Lastwagenfahrer als auch der Autofahrer blieben unverletzt, schreibt die Polizei. Sie hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Aufwändige Bergungsarbeiten

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Zudem musste der entsprechende Strassenabschnitt mehrere Stunden gesperrt werden, um den umgekippten Lastwagen zu bergen. Kurz vor 20 Uhr konnte die Strasse wieder freigegeben werden. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Maiengrün im Einsatz.

(red)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. Juni 2023 09:10
aktualisiert: 10. Juni 2023 09:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch