Aargau/Solothurn
Lenzburg/Seetal

Othmarsingen: E-Scooter-Fahrer stürzt ohne Helm – schwerste Kopfverletzungen

Othmarsingen

E-Roller-Fahrer (31) stürzt ohne Helm – schwerste Kopfverletzungen

06.05.2024, 11:15 Uhr
· Online seit 06.05.2024, 07:49 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist der Lenker eines E-Rollers in Othmarsingen bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Aargau zufolge hat der Mann beim Unfall keinen Helm getragen.

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Der Mann sei gegen 16 Uhr auf der Lenzburgerstrasse in Othmarsingen zu Fall gekommen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei geht bisher von einem selbstverschuldeten Unfall aus, wie Mediensprecher Daniel Wächter gegenüber BRK News am Sonntag sagte.

«Die Person trug leider keinen Helm. Dadurch erlitt die Person bei dem Unfall schwerste Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden», sagte Wächter weiter. Auf Videoaufnahmen vom Unfallort ist zudem ersichtlich, dass der Fahrer mit Adiletten unterwegs gewesen war.

Unmittelbar nach dem Unfall fuhr Polizeiangaben zufolge eine Gruppe Töfffahrer in entgegengesetzter Richtung an den Unfallort, einer der Fahrer fuhr demnach über den E-Scooter und stürzte. Der 16-Jährige Töfffahrer verletzte sich dabei leicht. 

Zur Sicherung der Spuren und Klärung des Unfallhergangs wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Dafür blieb die Lenzburgerstrasse mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

veröffentlicht: 6. Mai 2024 07:49
aktualisiert: 6. Mai 2024 11:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch