Lenzburg

Senior verwechselt Pedale und kracht mit Auto in Treppe

· Online seit 13.02.2023, 11:13 Uhr
Auf einem Gewerbeareal in Lenzburg hat sich am Sonntagnachmittag ein Selbstunfall ereignet. Ein 73-Jähriger verwechselte das Brems- und Gaspedal, fuhr in zwei Autos und krachte anschliessend in eine Treppe. Er blieb unverletzt, der Schaden ist jedoch gross.
Anzeige

Das Auto des Mannes stand auf einem Parkplatz auf dem Gewerbeareal neben der Sägestrasse in Lenzburg. Als der 73-Jährige um 14.50 Uhr losfahren wollte, verlor er die Herrschaft über den Volvo, fuhr rückwärts über den gesamten Parkplatz und kollidierte dann mit zwei Autos, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Daraufhin drückte er aus Schock aufs Gaspedal und krachte am anderen Ende des Areals mit grosser Wucht in eine Treppe.

Der Mann blieb beim Unfall unverletzt. An den drei Autos und der Treppe entstand allerdings ein Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Den Führerausweis musste der 73-Jährige abgeben. Er wurde zudem angezeigt.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann Brems- und Gaspedal verwechselt.

(vro)

veröffentlicht: 13. Februar 2023 11:13
aktualisiert: 13. Februar 2023 11:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch