Seengen

Vandalismus im Märliwald: «Ich bin einfach nur enttäuscht»

· Online seit 11.12.2021, 15:59 Uhr
Beim Märliwald wurde die Kasse kaputt gemacht und das Geld gestohlen. Der Schaden an sich ist zwar nicht gross, aber trotzdem ärgert sich Gründervater Peter Sandmeier über ein solches Verhalten der Vandalen.
Anzeige

Der Märliwald in Seengen bereitet seit Jahren Jung und Alt grosse Freude. Die weihnachtlichen Figuren, die mit grosser Sorgfalt aufgebaut wurden, ziehen viele Besucher an. Leider auch ungebetene. «Wir haben heute Morgen gesehen, dass die Kasse zerstört und geplündert wurde», sagt Peter Sandmeier. Er ist Gründer des Märliwalds und Vereinspräsident. 

Der Schaden ist zwar nicht gross. «Aber es ist einfach Schade, dass man sich so viel Mühe gibt, um etwas Schönes aufzubauen und es dann bewusst von anderen Menschen zerstört wird.» Wie viel Geld abhanden gekommen ist, weiss man nicht. Es gehe aber auch nicht ums Geld, sondern um die Tat an sich. 

Auf Facebook hat Sandmeier Fotos des kaputten Kässelis gepostet. Darunter erhält er viel Zuspruch. Generell ist der Märliwald sehr beliebt. In diesem Jahr kann man zum ersten Mal durch den Wald hindurch, vorher war es eine Front, die man anschauen konnte. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Figuren im Märliwald mutwillig zerstört werden. «Wir hatten leider schon mehrere Vorfälle. In diesem Jahr ist das aber der erste.» Es bringe nichts, sich aufzuregen. Der Polizei hat er den Vorfall nicht gemeldet, «es sind ja keine Millionen, die weggekommen sind. Aber es geht ums Prinzip und ich bin von solchen Leuten einfach nur enttäuscht.»

(gch)

veröffentlicht: 11. Dezember 2021 15:59
aktualisiert: 11. Dezember 2021 15:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch