Tierischer Aufruf

Wer hat die im Hallwilersee ausgesetzte Ente «Gwägwäg» gesehen?

19.04.2023, 10:33 Uhr
· Online seit 17.04.2023, 20:18 Uhr
Es ist eine Vermisstmeldung der anderen Art: Barbara Lindenmann hat eine Ente von Hand aufgezogen und anschliessend im Hallwilersee ausgesetzt. Nun möchte sie das Tier mit dem gelben Ring am Fuss unbedingt wiederfinden.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Vor rund zwei Jahren entdeckte Barbara Lindenmann im Wald in Dürrenäsch ein Ei. Daraufhin nahm sie es mit nach Hause und legte es unter die Wärmelampe. Wenige Wochen später schlüpfte dort ein Entchen raus. Die Ente mit dem Namen «Gwägwäg» wurde liebevoll von Hand aufgezogen.

Kurz nach der Geburt durfte das junge Entchen zahlreiche Abenteuer erleben. Es ging mit Barbara Lindenmann im Wald spazieren, durfte im Teich schwimmen oder mit Oma das Essen teilen. Erst als «Gwägwäg» selbstständig genug war, wurde das Tierchen im Hallwilersee ausgewildert.

Nun möchte die Aargauerin aber wissen, wie es «ihrer» Ente geht. Aus diesem Grund hat sie einen Aufruf gestartet, mit dem sie nach dem Tier sucht. Die Ente zeichnet sich durch einen auffälligen gelben Ring am Fuss aus. Wer die Ente gesehen hat, soll sich mit einem Beweisfoto bei Tele M1 melden.

Über «Gwägwäg» gibt es mittlerweile sogar ein Bilderbuch. Dort wird die Lebensgeschichte der Ente nacherzählt. Einen Vorgeschmack darauf bekommst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 17. April 2023 20:18
aktualisiert: 19. April 2023 10:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch