Grenchen

LKW prallt auf A5 auf Auto – keine Verletzten, aber Stau

6. April 2022, 16:09 Uhr
Im Witi-Tunnel der Autobahn A5 bei Grenchen SO ist am Mittwochmorgen ein Sattelschlepper mit einem Auto kollidiert. Bei der seitlichen Kollision wurde niemand verletzt. Doch musste die Polizei wegen der Unfallarbeiten den Tunnel rund eine Stunde lang sperren.
Das beim Unfall in Mitleidenschaft gezogene Auto.
© KANTONSPOLIZEI SOLOTHURN/ZVG

Es kam deshalb zu Rückstaus, wie die Solothurner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Der Chauffeur des Sattelschleppers wollte im Tunnel einem Pannenfahrzeug ausweichen. Er nahm deshalb einen Spurwechsel vom Normal- auf den Überholstreifen vor.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto, das auf dem Überholstreifen unterwegs war. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Biel.

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. April 2022 16:09
aktualisiert: 6. April 2022 16:09
Anzeige