Bremgarten

Mann beschmiert mit rotem Stift Sitzpolster im Zug – und wird erwischt

02.06.2023, 08:07 Uhr
· Online seit 02.06.2023, 06:26 Uhr
Ein Mann hat in einem Zug der Aargau Verkehr (AVA) drei Sitzpolster mit einem roten Stift angemalt. Er wurde in flagranti erwischt und erhielt daraufhin eine Anzeige. Für den Schaden muss er nun eine saftige Geldstrafe bezahlen.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich Anfang Februar 2023 auf der Fahrt von Dietikon nach Bremgarten. Der 47-jährige Beschuldigte beschmierte auf der Höhe des Bahnhofs Rudolfstetten drei Sitzpolster im Zugabteil der zweiten Klasse mit einem roten Stift. Dabei wurde er auf frischer Tat ertappt. Anschliessend stellte die Zivil- und Strafklägerin Aargau Verkehr einen Strafantrag.

Der 47-Jährige aus Bremgarten hat durch das Bemalen der Sitze fremdes Eigentum beschädigt und beging somit Sachbeschädigung. Es stellte sich heraus, dass dies nicht die erste Straftat des Mannes war. Daher fiel das Strafmass deutlich härter aus.

Er muss eine unbedingte Geldstrafe von 3200 Franken bezahlen sowie Gebühren in der Höhe von 4067 Franken. Weiter fordert die Aargau Verkehr AG den Täter dazu auf, den Schaden für 1022 Franken zu begleichen. Das Urteil wird im Strafregister eingetragen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juni 2023 06:26
aktualisiert: 2. Juni 2023 08:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch