Aargau/Solothurn

Mercedes knallt in Restaurant «Vegano» – Besitzer muss bis auf Weiteres schliessen

Wohlen

Mercedes knallt in Restaurant «Vegano» – Besitzer muss bis auf Weiteres schliessen

13.12.2023, 12:31 Uhr
· Online seit 17.09.2023, 10:30 Uhr
Am Sonntagmorgen ist es in Wohlen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autolenker prallte ins Restaurant «Vegano» und zerstörte dabei die Aussenwand komplett. Die Statik des Gebäudes ist beeinträchtigt. Der 19-Jährige war am Steuer eingeschlafen, blieb aber unverletzt.
Anzeige

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntagmorgen, kurz vor 7 Uhr, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Von der Bremgarterstrasse kommend, geriet der Mercedes auf der Zentralstrasse auf die Gegenfahrbahn und kam von der Strasse ab. Der Wagen prallte anschliessend mit grosser Wucht gegen das angrenzende Gebäude, in dem unter anderem ein Imbiss, das Vegano, beheimatet ist.

Lenker war eingeschlafen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei der 19-Jährige am Steuer eingeschlafen. Der junge Mann wurde angezeigt und musste seinen Führerausweis auf Probe abgeben. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt, eine Ambulanz brachte ihn aber zur Kontrolle ins Spital. Am Sportwagen entstand Totalschaden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Das Fahrzeug habe beim Aufprall einen tragenden Pfeiler des älteren Gebäudes getroffen, heisst es in der Mitteilung der Polizei weiter. Während das Schaufenster des darin untergebrachten Restaurants zu Bruch ging, wurden Mauerteile über den ganzen Vorplatz verstreut und die Gartenwirtschaft verwüstet.

Statik des Gebäudes ist nach Unfall beeinträchtigt

Da die Statik des Hauses nach dem Unfall beeinträchtigt ist, musste die Feuerwehr dieses behelfsmässig abstützen. Bis Fachleute das Ausmass des Schadens beurteilt haben, dürfen weder das Restaurant noch die Mietwohnung im Obergeschoss betreten werden.

In einem Instagram-Post informiert der Restaurantbesitzer seine Kundschaft darüber, dass das Restaurant «vorübergehend geschlossen» bleibt. Ab wann und ob das «Vegano» in Wohlen wieder öffnet, steht noch aus.

veröffentlicht: 17. September 2023 10:30
aktualisiert: 13. Dezember 2023 12:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch