Würenlos

Mit 131 km/h auf der 80er-Stercke: Polizei stoppte mehrere Schnellfahrer

· Online seit 19.11.2023, 14:18 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle, die die Kantonspolizei Aargau am Samstagnachmittag durchführte, wurden acht Autofahrer angehalten, weil sie deutlich zu schnell unterwegs waren. Vier von ihnen mussten wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit zu Fuss weiter.
Anzeige

Kontrolliert wurde in Würenlos, an der Furttalstrasse im Ausserortsbereich. Bei einem Tempolimit von 80 km/h wurden Geschwindigkeiten bis zu 131 km/h festgestellt, wie die Kantonspolizei schreibt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Innerhalb der Kontrollzeit wurden acht Fahrzeuglenkende angehalten, welche deutlich zu schnell unterwegs waren. Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhren drei Autofahrer und -fahrerinnen zwischen 115 km/h und 119 km/h. Nach der Eröffnung der Anzeige an die Staatsanwaltschaft durften diese Fahrzeuglenkenden vorerst weiterfahren.

Vier weitere wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 121 km/h und 131 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz durften diese nicht mehr weiterfahren. Ihnen wurden noch vor Ort der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes, entzogen.

veröffentlicht: 19. November 2023 14:18
aktualisiert: 19. November 2023 14:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch