Geschwindigkeitskontrolle

Mit 149 km/h im 80er: Raser muss in Oberlunkhofen seinen Audi abgeben

· Online seit 04.02.2024, 10:47 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau hat am Samstagnachmittag in Oberlunkhofen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Mehrere Lenkende mussten ihren Führerausweis abgeben, darunter ein Raser, dessen Fahrzeug beschlagnahmt wurde. Ein 77-Jähriger war zudem ohne Billett unterwegs, auch er musste sein Auto abgeben.
Anzeige

Die Kontrolle hat auf der Zürcherstrasse in Oberlunkhofen stattgefunden. Am Samstagnachmittag stellte die Kantonspolizei dort ihr Messgerät auf. Auf der Strecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Einige Verkehrsteilnehmende lagen jedoch deutlich darüber.

Sechs Fahrzeuglenkende wurden angehalten, weil ihre Geschwindigkeit zwischen 114 km/h und 149 km/h gemessen worden war. Darunter auch ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer, der über keinen gültigen Führerausweis verfügt, wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst. Sein Auto wurde polizeilich sichergestellt.

Vier weitere Verkehrsteilnehmende mussten ihren Führerausweis wegen der Geschwindigkeitsübertretung vorläufig abgeben. Von ihnen war ein Audi-Fahrer am schnellsten. Er wurde mit 149 km/h gemessen, womit er den Rasertatbestand erfüllt. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren eröffnet. Auch er musste sein Auto abgeben.

Nur eine Person durfte weiterfahren, nachdem sie von der Polizei angehalten worden war. Eine Anzeige gab es trotzdem. Die Polizei ermahnt die Verkehrsteilnehmenden daran, dass überhöhte Geschwindigkeiten nicht nur für die Fahrerinnen und Fahrer selbst ein Risiko darstellen, sondern auch für Dritte, die sich an die Regeln halten.

veröffentlicht: 4. Februar 2024 10:47
aktualisiert: 4. Februar 2024 10:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch