Bahnhof Mumpf

«Mit dieser Brücke fährt mir jeder Zug vor der Nase ab»

Cornelia Suter, 15. November 2022, 20:29 Uhr
Eine Überführung vom Postautoparkplatz bis zum Gleis 3 sorgt am Bahnhof Mumpf für rote Köpfe. Wer mit einem Kinderwagen oder Gehstöcken die Brücke überqueren muss, verpasst regelmässig die Anschlusszüge.
Anzeige

«Früher bin ich nach Mumpf gefahren und einfach über die Brücke gegangen. Dafür brauchte ich zwei Minuten. Jetzt habe ich zwei Gehstöcke und brauche für dieselbe Strecke fünf bis sechs Minuten. Da fährt einem der Zug einfach vor der Nase weg», wettert ein 73-jähriger Rentner. Ernst Kathriner besucht regelmässig eine gute Freundin in Mumpf. Aus gesundheitlichen Gründen hat er vor einem Jahr seinen Fahrausweis abgegeben und muss sich nun deshalb mit der Bahnhofsbrücke abmühen.

Auch Andere haben mit der umständlichen Bahnhofsbrücke zu kämpfen. Mehr dazu siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 15. November 2022 20:29
aktualisiert: 15. November 2022 20:29