Trimbach

Mit vorgehaltener Waffe: Frau in wird in eigener Wohnung bedroht und ausgeraubt

21.08.2022, 13:19 Uhr
· Online seit 21.08.2022, 13:16 Uhr
In Trimbach ist am Samstagabend eine Frau von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt worden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Anzeige

Wie die Solothurner Kantonspolizei heute schreibt, klingelte ein unbekannter Mann am Samstagabend um 19:00 Uhr an der Haustüre einer Frau in Trimbach. Als sie öffnete, bedrohte der Täter sie mit einer Waffe und fordert Bargeld.

Laut der Polizei händigte das Opfer «einen grösseren Geldbetrag aus», woraufhin der Täter flüchtete. Er fuhr auf einem schwarzen Mountainbike in Richtung Olten davon, schreibt die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Tathergang und zum Täter aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Der Unbekannte wird als junger Mann mittlerer Grösse beschrieben, der schwarze Kleider und eine grosse schwarze Brille sowie einen Rucksack trug. Er sprach Hochdeutsch mit Akzent.

(red.)

veröffentlicht: 21. August 2022 13:16
aktualisiert: 21. August 2022 13:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch