Personalien

Neuer Direktor für die Sozialversicherung SVA Aargau

· Online seit 12.12.2022, 15:03 Uhr
Der 52-jährige Christoph Häberli wird neuer Chef der Sozialversicherung SVA Aargau. Er tritt seinen Posten im selbständigen öffentlich-rechtlichen Unternehmen am 1. Februar an. Häberli kennt gemäss der Verwaltungskommission der SVA die Versicherungsbranche und Digitalisierung.
Anzeige

Der neue CEO der SVA Aargau wird Nachfolger der seit Dezember 2014 amtierenden Nancy Wayland antreten. Der in Scuol GR lebende Häberli ist seit April selbständig tätig. Zuvor war er CEO der Allianz Technology. Das Unternehmen ist für alle IT-Services der Versicherung Allianz Suisse zuständig.

Die SVA Aargau will nach eigenen Angaben vom Montag die «schweizweit führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit» werden. Dazu sollten auch zeitgemässe Technologien und digitalisierte Prozesse beitragen.

Die SVA Aargau ist eine selbstständige öffentlich-rechtliche Unternehmung. Unter einem Dach und aus einer Hand gewährleistet sie im Auftrag des Bundes und des Kantons Aargau soziale Sicherheit (wie AHV, IV und Prämienverbilligung) mit einem Leistungsvolumen von über 2,8 Milliarden Franken pro Jahr.

veröffentlicht: 12. Dezember 2022 15:03
aktualisiert: 12. Dezember 2022 15:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch