Sägemehl schnuppern

Nordwestschweizer Schwinger besichtigen erstmals das ESAF-Festgelände

· Online seit 18.08.2022, 21:56 Uhr
Die Nordwestschweizer Schwinger durften am Donnerstag erstmals die Schwingarena in Pratteln betreten – und alle 13'000 Blumen, die das Gelände schmücken, begutachten. Die Vorfreude auf das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) ist riesig.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Es war ein Gänsehautmoment: Für Sinisha Lüscher, der jüngste Schwinger aus dem Nordwestschweizer Verband, ging der Besuch auf dem ESAF-Festgelände unter die Haut: «Es ist cool und sicher aufregend. Ich habe noch nie vor so vielen Leuten geschwungen. Mein Ziel ist es, an beiden Tagen zu schwingen. Es wäre schön, wenn das klappen würde», erzählt Lüscher freudig gegenüber Tele M1.

Auch die restlichen Nordwestschweizer Schwinger waren begeistert. «Es ist dann sicher noch imposanter, wenn die Arena gefüllt ist», so Patrick Räbmatter. Und Nick Alpiger ergänzt: «Was gibt es Schöneres? Ich freue mich einfach riesig auf diese Tage. Ich möchte mich möglichst gut vorbereiten und guten Schwingsport zeigen.»

In anderthalb Wochen startet das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Pratteln. Bis dahin können sie die Zeit noch für die letzten Vorbereitungen nutzen. Wie viele Kränze die Nordwestschweizer am ESAF holen wollen, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 18. August 2022 21:56
aktualisiert: 18. August 2022 21:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch