Weekend-Tipps

Ob beim Rennen, Tanzen oder Handwerken – dieses Wochenende wird geschwitzt

· Online seit 23.02.2024, 15:27 Uhr
Von ausgelassener Party im Club, über Fussball-Action im Stadion bis zum Nachdenken anregende Kunst im Museum – dieses Wochenende hat für jeden Geschmack so einiges zu bieten. Lass dich inspirieren von den Weekend-Tipps für das Argovialand!
Jeffrey Gnehm
Anzeige

Freitag, 23.02.24

VoKuHiLa-Rap im Kiff

Lil Bruzy und Jule X gehören momentan zu den angesagtesten Rappern der Schweiz. Auf ihrer Tour mit der gemeinsamen EP «Vokuhilas & Buzzcuts» machen die beiden einen Zwischenhalt in Aarau. Während die ältere Generation ihren unkonventionellen Sound eher gewöhnungsbedürftig findet, feiern die Jungen genau diesen Facettenreichtum, der sich auf ihren Tracks wiederfindet. Sei dabei, wenn Lil Bruzy und Jule X ab 21 Uhr die Bühne des Kiff Foyers rocken. Tickets gibt's hier oder an der Abendkasse.

Findet der FC Aarau den Anschluss nach oben?

Für die 23. Runde der Challenge League reisen die Mannen des FC Aarau in die Ostschweiz, um sich dort dem FC Wil zu stellen, der in der Tabelle nur gerade einen Punkt vor dem FCA steht. Das aktuell viertplatzierte Aarau will nach der Niederlage von letzter Woche reagieren, mit einem Sieg den direkten Konkurrenten aus Wil überholen und auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Das Duell startet um 20.15 Uhr, besorg dir am besten gleich jetzt dein Ticket. Wenn du verhindert bist, kannst du das Spiel auch auf ArgoviaToday im Liveticker mitverfolgen.


Samstag, 24.02.24

Bist du schon fit für den Frühling?

Am 40. Reusslauf in Bremgarten kannst du deine Fitness unter Beweis stellen. Ob alleine über die ganzen zehn Kilometer, auf einer verkürzten Strecke oder auch gestaffelt zusammen mit deiner Familie, der Jubiläumslauf bietet verschiedene Kategorien – ins Schwitzen kommst du allemal. Alle Infos zu den Kategorien und den Startzeiten findest du hier.

Do It Yourself-Schwimmteich im Garten

Wolltest du nicht schon immer mal einen Schwimmteich im Garten haben? Dann bau ihn dir einfach selbst. An diesem kostenlosen Workshop in Schönenwerd erfährst du alles, was es dafür braucht und wirst für die weitere Planung fachkundig von Experten beraten. Vorkenntnisse brauchst du für den zweistündigen Workshop (10 bis 12 Uhr) nicht.

Schafft der FC Baden den Sprung aus dem Tabellenkeller?

Bis du in deinem eigenen Teich baden kannst, dauert es dann zwar noch eine Weile – dafür spielt der FC Baden um 18 Uhr zuhause gegen Stade Nyonnais. Die Badener sind aktuell zwar noch immer das Schlusslicht der Tabelle, könnten aber mit einem Sieg die rote Laterne abgeben. Die Chance besteht durchaus, denn der Gast aus Nyon konnte keine der letzten fünf Partien für sich entscheiden, Baden hingegen schaffte zumindest einen Sieg und ein Remis. Um in der Tabelle vorzurücken, dürfte aber der neuntplatzierte FC Vaduz, der zeitgleich gegen Bellinzona spielt, nicht gewinnen.


Sonntag, 25.02.24

Gletscherwelten im Aargauer Kunsthaus

Der Frühling naht, der Schnee auf den Berggipfeln verflüssigt sich allmählich und fliesst ins Tal ab. Mit den steigenden Temperaturen verschwindet aber nicht nur der Schnee, sondern auch das ewige Eis der Gletscher. Die Ausstellung «Schau, wie der Gletscher schwindet» im Aargauer Kunsthaus zeigt die eindrückliche Sammlung von Schweizer Gletschern in Kunst und Fotografie.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Kaffeekranz mit Ständerätin Marianne Binder-Keller

Wie ist das Leben als Ständerätin? Wie bringt man Familie und Politik unter einen Hut? Ist eine Kandidatur für den Bundesrat ein Thema? Diese und viele weitere Fragen wird die Mitte-Politikerin Marianne Binder-Keller am Sonntagmorgen im Kulturcafé Baden beantworten. Ab 11 Uhr gibt's Kaffee und dazu leckeren Brunch.

veröffentlicht: 23. Februar 2024 15:27
aktualisiert: 23. Februar 2024 15:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch