Olten

Vollbremsung Linienbus: Drei Personen leicht verletzt

02.07.2021, 10:21 Uhr
· Online seit 02.07.2021, 10:09 Uhr
Ein Linienbus in Olten musste am Donnerstagnachmittag eine Vollbremsung ziehen, weil ein Kind plötzlich auf die Strasse rannte. Das Kind und zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.
Anzeige

Kurz nach 16 Uhr fuhr am Donnerstag ein Linienbus auf der Höhenstrasse in Olten in Richtung «Meierhof». Im Bereich der Bushaltestelle «Höhenstrasse West» rannte plötzlich ein Kind zwischen parkierten Autos auf die Strasse, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Sofort leitete der Buschauffeur eine Vollbremsung ein. Dabei wurden zwei Buspassagiere leicht verletzt. Das Kind wurde ebenfalls verletzt und zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Es ist unklar, ob sich das Kind durch den Sturz verletzte oder ob es tatsächlich zu einer Kollision mit dem Linienbus gekommen ist. Personen die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 2. Juli 2021 10:09
aktualisiert: 2. Juli 2021 10:21
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch