Brugg

Parkiertes Auto brennt komplett aus und hinterlässt grossen Schaden

· Online seit 22.01.2023, 10:07 Uhr
Am Samstagabend geriet ein parkiertes Auto in Brand. Die Feuerwehr konnte den Übergriff auf ein angrenzendes Gebäude verhindern, jedoch entstand ein grosser Schaden.

Quelle: ArgoviaToday / Michelle Brunner

Anzeige

Der Besitzer des Wagens war am Samstagnachmittag noch mit dem Auto unterwegs und stellte es kurz nach 16.30 Uhr vor seiner Garage am Reinerweg in Brugg an. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, bemerkte ein Anwohner wenig später, dass das Auto Feuer gefangen hatte. Als die alarmierte Feuerwehr kurz darauf eintraf, brannte der VW Golf bereits lichterloh. Aufgrund der erhöhten Lage der Liegenschaft war der Qualm weitum sichtbar.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und den Übergriff auf das unmittelbar angrenzende Gebäude aus Holz verhindern. Dennoch wurde dieses erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Wie im Video zusehen ist, wurde der VW Golf völlig zerstört.

Weshalb der über 20 Jahre alte VW in Brand geriet, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 22. Januar 2023 10:07
aktualisiert: 22. Januar 2023 10:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch