Muri

Polizei erwischt mehrere Temposünder

· Online seit 24.10.2021, 12:28 Uhr
Mit bis zu 52 km/h zu viel auf dem Tacho wurden am Samstag im Ausserortsbereich bei Muri sieben Automobilsten vom Lasermessgerät erfasst. Zwei Autolenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Anzeige

Auf der Seetalstrasse zwischen Muri und Geltwil führte die Kantonspolizei Aargau am Samstagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät durch.

Das schöne Herbstwetter dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben, dass gleich sieben Schnellfahrer mit Geschwindigkeiten zwischen 115 km/h und 136 km/h gemessen wurden. Erlaubt wären auf dieser Strecke allerdings lediglich 80 Stundenkilometer gewesen, wie die Kapo Aargau schreibt.

Die sieben Herren, sechs Schweizer und ein Ungare im Alter zwischen 21 und 70 Jahren, wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Zwei Autolenkern wurden der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die fünf weiteren Autofahrer müssen ebenfalls mit einem Führerausweisentzug rechnen.

(red.)

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 12:28
aktualisiert: 24. Oktober 2021 12:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch