Aargau/Solothurn

Aargauer Kantonspolizei schnappt mutmassliche Kupferdiebe auf Autobahn A3 bei Eiken

Eiken

Polizei schnappt mutmassliche Kupferdiebe auf Autobahn A3

· Online seit 29.05.2024, 17:02 Uhr
In der Nach auf Mittwoch hat die Polizei bei einer Kontrolle ein Fahrzeug mit einer grösseren Menge Kupfer entdeckt. Weil es sich dabei möglicherweise um Diebesgut handelt, wurden vier Männer aus der Ukraine festgenommen.
Anzeige

Kurz vor 02.00 Uhr am frühen Mittwochmorgen haben Zollbeamte auf der Autobahn A3 bei der Ausfahrt Eiken ein Fahrzeug kontrolliert. Darin befanden sich vier ukrainische Staatsangehörige im Alter von 33, 29, 26 und 23 Jahren, wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwochnachmittag mitteilt.

Während der Kontrolle fanden die Beamten im Kofferraum des Fahrzeuges diverse Kupferkabel, deren Herkunft unklar blieb. Die Personen, die sich im Fahrzeug befanden, wurden deshalb durch die Kantonspolizei für weitere Ermittlungen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Mehrere Vorfälle in der Region verzeichnet

In den vergangenen Monaten kam es im Aargau immer wieder zu Diebstählen von grösseren Mengen Kupfer. So wurden etwa im Januar in Menziken nicht weniger als 400 Kilogramm Kupfer gestohlen. Und im vergangenen Oktober fasste die Kantonspolizei Aargau zwei polnische Männer, die einem Metallhändler gerade 1,4 Tonnen gestohlenes Kupfer verkaufen wollten.

(red.)

veröffentlicht: 29. Mai 2024 17:02
aktualisiert: 29. Mai 2024 17:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch