Hochwald

Rentnerin tot aufgefunden – Polizei nimmt tatverdächtige Person fest

· Online seit 09.07.2022, 15:23 Uhr
Im solothurnischen Hochwald wurde am Samstagmorgen eine Rentnerin tot aufgefunden. Für die Polizei steht ein Gewaltdelikt steht im Vordergrund. Eine Person wurde vorläufig festgenommen.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, sei am Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr bei der Alarmzentrale die Meldung über eine tote Rentnerin in Hochwald eingegangen.

Umgehend seien mehrere Polizeipatrouillen, der Rettungsdienst sowie ein Rettungshelikopter zu einem Einfamilienhaus ausgerückt. Die Frau sei jedoch bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verstorben.

Laut Polizei steht ein Gewaltdelikt im Vordergrund. Eine tatverdächtige Person sei vorläufig festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn hat zusammen mit der Polizei Kanton Solothurn die Ermittlungen zu den Umständen sowie zur Todesursache aufgenommen.

(rio)

veröffentlicht: 9. Juli 2022 15:23
aktualisiert: 9. Juli 2022 15:23
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch