Hochwald

Rentnerin tot aufgefunden – Polizei nimmt tatverdächtige Person fest

9. Juli 2022, 15:23 Uhr
Im solothurnischen Hochwald wurde am Samstagmorgen eine Rentnerin tot aufgefunden. Für die Polizei steht ein Gewaltdelikt steht im Vordergrund. Eine Person wurde vorläufig festgenommen.
Am Samstagmorgen gegen 9:30 ging bei der Alarmzentrale die Meldung über eine tote Rentnerin ein. (Symbolbild)
© Kapo SO

Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, sei am Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr bei der Alarmzentrale die Meldung über eine tote Rentnerin in Hochwald eingegangen.

Umgehend seien mehrere Polizeipatrouillen, der Rettungsdienst sowie ein Rettungshelikopter zu einem Einfamilienhaus ausgerückt. Die Frau sei jedoch bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verstorben.

Laut Polizei steht ein Gewaltdelikt im Vordergrund. Eine tatverdächtige Person sei vorläufig festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn hat zusammen mit der Polizei Kanton Solothurn die Ermittlungen zu den Umständen sowie zur Todesursache aufgenommen.

(rio)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 9. Juli 2022 15:23
aktualisiert: 9. Juli 2022 15:23
Anzeige