Anzeige
Solothurn

Requisiten aus «Der Herr der Ringe» oder «Star Wars» im Alten Zeughaus

13. September 2021, 21:43 Uhr
Lederrüstung, Pistole oder ein Holzhammer: So echt sie auch aussehen mögen, es sind alles Requisiten aus bekannten Kinofilmen. Requisiten-Sammler Rinaldo Somaini steckte viel Herzblut in seine Sammlung, welche jetzt im Alten Zeughaus in Solothurn der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Rinaldo Somaini stellte seine Film-Requisiten für die Sonderausstellung «Props» dem Alten Zeughaus in Solothurn zur Verfügung. Begeistert von den Gegenständen sowie den Filmen ist aber nicht nur er selber, sondern auch seine beiden Töchter. «Ich finde das sehr cool, weil es nicht jeder Vater macht», sagte eine der beiden Töchter von Rinaldo Somaini gegenüber Tele M1. Und auch bei den Besuchern stossen die Requisiten auf Begeisterung.

Diese werden noch bis am 18. April 2022 in Solothurn zu bestaunen sein. Ein Teil der Sammlung von Rinaldo Somaini siehst du oben im Video.

(ova)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 13. September 2021 21:45
aktualisiert: 13. September 2021 21:43