Bremgarten

Rezepte gefälscht: Ein Aargauer kommt mit gestohlenem Stempel an Medikamente

12.04.2023, 14:38 Uhr
· Online seit 11.04.2023, 20:02 Uhr
Not macht erfinderisch: Wegen seiner Medikamentensucht griff ein Aargauer mehrmals tief in die Trick-Kiste und stahl dazu sogar den Stempel eines Arztes. Dafür musste sich der Mann heute in Bremgarten vor Gericht verantworten. Tele M1 zeigt, was er dazu sagte.
Anzeige

Gleich neun gefälschte Arztrezepte fand die Polizei letzten Sommer bei einer Hausdurchsuchung. Ein 27-Jähriger war süchtig nach dem Beruhigungsmittel Xanax und fälschte mit einem gestohlenen Stempel des Kantonsspitals Baden mehrere Arztrezepte, welche er dann in den Apotheken einlöste. 

Mildere Strafe wegen Lehrstelle?  

«Ich habe viel kaputt gemacht mit meinen Taten. Ich will mein Leben nun in den Griff bekommen und habe deshalb auch einen Entzug gemacht», sagte der 27-Jährige gegenüber Tele M1. Weil der Angeklagte jedoch bereits vorbestraft war, wollte die Staatsanwaltschaft ihn für 10 Monate hinter Gitter sehen. Das Gericht entschied sich schlussendlich für eine bedingte Freiheitsstrafe von 6 Monaten. Mit in die Entscheidung war wohl eingeflossen, dass der Beschuldigte im nächsten Sommer eine Lehrstelle antreten kann, welche er sonst wohl wieder verloren hätte. 

veröffentlicht: 11. April 2023 20:02
aktualisiert: 12. April 2023 14:38
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch