Dieses Mal in Olten

Schon wieder ein Führungswechsel in den Solothurner Spitälern

· Online seit 04.04.2023, 14:48 Uhr
Sandra Lambroia Groux hat ihre Stelle als Direktorin des Kantonsspitals Olten gekündigt. Und das nur wenige Monate nach den jüngsten Abgängen im Bürgerspital.
Anzeige

Kurz nach Neujahr gab es einen Knall rund um die Solothurner Spitäler, denn es kam ans Licht: Die Direktorin des Bürgerspitals Solothurn Karin Bögli wurde noch vor den Festtagen stillschweigend freigestellt. Daraufhin kündigte auch der Chefarzt des «Bürgis», Gregor Lindner.

Nun gibt es auch am Kantonsspital in Olten einen Führungswechsel: Sandra Lambroia Groux gibt ihren Chefposten per Ende Juli auf. Sie kam vor sieben Jahren ins Kantonsspital Olten. 2020 übernahm sie die Direktion. Nun wolle sie den nächsten Karriereschritt machen, schreibt die SoH in einer Mitteilung. Bis zur definitiven Nachfolge werde der stellvertretende Direktor Roger Maier die Führung übernehmen.

Neue Geschäftsleiterin der Stiftung Lebensart

Groux wechselt zur Stiftung Lebensart, mit Sitz in Bärau im Emmental. Sie übernimmt dort die Geschäftsleitung, wie die Stiftung mitteilt.Die Stifung Lebensart ist für mehrere Institutionen im Emmental und Oberaargau für Menschen im Alter und mit Beeinträchtigungen zuständig.

(pd/nsc)

veröffentlicht: 4. April 2023 14:48
aktualisiert: 4. April 2023 14:48
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch