Brittnau

Schopf in Flammen aufgegangen – eine Person verletzt

26.02.2023, 13:35 Uhr
· Online seit 26.02.2023, 07:09 Uhr
In der Nacht auf Sonntag ist in einem Schopf in Brittnau ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar – das Feuer konnte gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Die beiden Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden.

Quelle: Corinne Bürki / ArgoviaToday

Anzeige

Kurz nach 1.30 Uhr nachts wurde der Kantonspolizei Aargau gemeldet, dass es bei einem Einfamilienhaus in Brittnau brennt. Die umgehend aufgeforderte Feuerwehr konnte den in Vollbrand stehenden Schopf löschen, bevor die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen konnten.

Sowohl am Unterstand als auch am Wohnhaus entstand grosser Sachschaden. Zudem wurde ein Feuerwehrmann beim Einsatz verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die beiden Anwohner blieben hingegen unverletzt, wie die Kapo Aargau mitteilt.

Warum das Feuer ausbrach, ist bisher noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 26. Februar 2023 07:09
aktualisiert: 26. Februar 2023 13:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch