Brittnau

So half Resu Bär einer Autofahrerin durch die Fluten

· Online seit 27.06.2021, 06:04 Uhr
Das Hochwasser vom Donnerstag hat unter anderem die Region Zofingen heftig getroffen. In Brittnau ist eine regelrechte Flut die Strasse hinuntergekommen. Die Frau kann sich zwar noch selber befreien, die aufgebotene Ambulanz erreicht sie aber wegen des vielen Wassers nicht.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Mitten in den reissenden Fluten konnte sich eine Frau in Brittnau nach dem Unwetter am Donnerstag gerade noch aus eigener Kraft aus ihrem VW befreien. Schwer unter Schock kämpfte sie sich sogar noch zum Alters- und Pflegezentrum Sennhof hoch. Wegen des Hochwassers schaffte es die vom Personal aufgebotene Ambulanz aber nicht bis dorthin.

So wird Resu Bär zum Retter in der Not. Von seiner Ehefrau telefonisch aufgeboten, nahm Bär die unter Schock stehende Frau kurzerhand in seinem Traktor mit. Mit einer Pneuhöhe von über anderthalb Metern und der aufgelösten Frau aus dem Kanton Luzern kämpfte er sich durch das rund 50 Zentimeter hohe Wasser. «Man muss schon aufpassen. Es ist gefährlich, man muss wissen, was man da macht. Sonst ist man fort», sagt Bär zu Tele M1. Die geschockte Frau zu transportieren, sei ihm schon nahe gegangen.

Der Schock sitze der Frau immer noch in den Knochen, sagt ihr Ehemann. Obwohl körperlich unversehrt, sei sie von der Flut immer noch traumatisiert.

(red)

veröffentlicht: 27. Juni 2021 06:04
aktualisiert: 27. Juni 2021 06:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch