Aargau/Solothurn

Solothurnerin reitet auf Kuh

Virales Video

Solothurner Kuh Nena wird auf Tiktok zum Star

06.12.2021, 21:08 Uhr
· Online seit 06.12.2021, 21:01 Uhr
Tana Wüthrich aus dem solothurnischen Hochwald zeigt auf Tiktok, wie sie mit ihrer Kuh Nena reiten geht. Dem Tier steht nun eine Karriere im Rampenlicht bevor.

Quelle: ArgoviaToday/Leonie Projer

Anzeige

Anstatt auf einem Pferd geht Tana Wüthrich seit über drei Jahren auf ihrer Kuh Nena reiten. Nena gehört zur Rasse des «Original Braunviehs». Die sechseinhalb Jahre alte Kuh mache zwar nur, worauf sie Lust habe, trotzdem höre sie auf einige verbale Befehle, erzählt Wüthrich gegenüber ArgoviaToday. Für Nena sei es keine Belastung, geritten zu werden, betont Wüthrich. «Wenn Nena keine Lust auf den Ausritt hat, beispielsweise wenn es regnet, dann zwinge ich sie auch nicht dazu», so Wüthrich.

Nena startet durch

Die Videos von Nena haben auf Tiktok mehrere hunderttausend Aufrufe. Wie Wüthrich gegenüber ArgoviaToday bestätigt, können sich die Fans von Nena freuen, die Kuh in nächster Zukunft sowohl auf der grossen Leinwand wie auch im Zirkus bestaunen zu können. Näheres kann die Solothurnerin zwar noch nicht verraten, aber für Nena fängt die grosse Karriere erst an.

veröffentlicht: 6. Dezember 2021 21:01
aktualisiert: 6. Dezember 2021 21:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch