Regenwetter

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Das ist erst einmal passé

· Online seit 29.06.2023, 13:36 Uhr
Weniger rosige Aussichten erwarten alle Sonnenanbeterinnen und Sonnenanbeter in den nächsten Tagen. Gerade erst hat der Sommer begonnen, da scheint er auch schon wieder vorbei zu sein. So schlimm ist es natürlich nicht, aber die nächsten Tage werden weniger freundlich.
Anzeige

Während wir am Donnerstag tagsüber im Kanton Aargau noch Temperaturen bis zu 29 Grad erreichen, sehen die Aussichten für den Freitag gar nicht mal so rosig aus.

Bei Maximalwerten von 21 Grad erwartet uns ein bewölkter Freitag mit nur wenig Sonnenzeit von nicht einmal einer Stunde. Ausserdem ist mit Niederschlägen zwischen 8 und 15mm pro Quadratmeter zu rechnen. Sehen wir es positiv: endlich haben wir mal wieder ein wenig Kuschelwetter im Argovialand!

Da freuen sich die Pflanzen

Das Wochenende wird dann wieder etwas sonniger, an den Donnerstag kommt das jedoch noch nicht heran. Am Samstag dürfen wir uns zumindest an knapp fünf Sonnenstunden erfreuen. Sonntags sind es dann schon wieder fast acht Stunden, in denen wir es uns in der Sonne gemütlich machen dürfen. Die Höchsttemperaturen liegen dabei zwischen 23 Grad am Samstag und 24 Grad am Sonntag. Regnen wird es allerdings auch, die Wahrscheinlichkeit liegt zwischen 30% und 50%. Dafür verteilt sich der Regen über den Tag und kommt etwas angenehmer daher, als noch am Freitag, es bleibt also ein kleines bisschen nass. Aber hey, wie sagt man so schön: «die Natur freuts!», und die hat das kühle Nass nach der langen Trockenphase in den letzten Wochen auch dringend nötig.

In der neuen Woche wird es dann wieder wonniger im Argovialand. Jeweils knapp elf Sonnenstunden sind für Montag und Dienstag angezeigt und Temperaturen von bis zu 27 Grad bringen das Sommerfeeling zurück. Leider genau dann, wenn die meisten von uns wieder arbeiten müssen. So ein Mist aber auch!

Und so sieht das übrigens national aus:

Was in jedem Fall wichtig ist: Sonnencreme nicht vergessen! Der UV-Index steigt teilweise auf bis zu 8, da hilft auch der Regen nicht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Juni 2023 13:36
aktualisiert: 29. Juni 2023 13:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch