Aargau/Solothurn

Spezieller Wettkampf in Olten: Kinder messen sich im Bürostuhlrennen

Olten

Spezieller Wettkampf: Kinder messen sich im Bürostuhlrennen

· Online seit 02.07.2023, 20:42 Uhr
Eine Person schiebt, die andere sitzt und in der Hälfte der Strecke wird der Platz getauscht. Am Wochenende fand in Olten ein Bürostuhlrennen statt. Heute waren die Kinder am Start. Wilde Kämpferinnen und Kämpfer versuchten, möglichst schnell ins Ziel zu kommen.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Nach vier Jahren hat am Wochenende in Olten das Bürostuhlrennen wieder stattgefunden. Rund 80 Kinder gingen am Sonntag an den Start. Auch wenn die 6- bis 15-Jährigen viel Spass hatten – einfach war das Rennen nicht: «Beim Wechsel sind wir in einen Gulli reingefahren, es hat uns natürlich total gebremst», sagt einer der Teilnehmer.

Vor 23 Jahren gab es das Bürostuhlrennen zum ersten Mal. Die Idee entstand durch einen Zufall, sagt Lee Aspinall, Erfinder des Rennens: «Wir hatten einmal ein Büro, dass ein externes Sitzungszimmer hatte. So mussten wir jeweils einen Stuhl mitnehmen und dann haben wir immer Wettrennen gemacht. So ist die Idee entstanden.»

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden mit coolen Preisen belohnt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(rag)

veröffentlicht: 2. Juli 2023 20:42
aktualisiert: 2. Juli 2023 20:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch