Anzeige
Erfolgreiche Suchaktion

Spürnase Hailey bringt verlorenen Schlüssel zurück

11. Juni 2021, 15:46 Uhr
Spürnase Hailey brachte dem Besitzer seinen Schlüssel doch noch zurück.
© Kantonspolizei Aargau
Nachdem die Besitzer des Schlüssels schon aufgegeben hatten, bekamen sie unverhofft Hilfe einer gewitzten Vierbeinerin der Aargauer Kantonspolizei.

Manchmal muss man die Perspektive wechseln, um ans Ziel zu kommen. Dies zeigt der Einsatz der vierbeinigen Spürnase Hailey mal wieder eindrücklich. Die Hündin der Kantonspolizei Aargau erschnüffelte nämlich einen schon verloren geglaubten Schlüssel doch noch und sorgte so für grosse Erleichterung beim Besitzer. Was für ein Happy End!

Die Polizeihunde sind laut der Kantonspolizei Aargau treue und unerlässliche Partner in der Polizeiarbeit. Grundsätzlich werden sie als Schutzhunde eingesetzt, manche haben aber ein anderes Fachgebiet. Bei der Kantonspolizei Aargau gibt es derzeit elf Such- und Schutzhunde, sechs Betäubungsmittelspürhunde und einen Personensuchhund.

(red.)

Quelle: Kantonspolizei Aargau
veröffentlicht: 11. Juni 2021 15:54
aktualisiert: 11. Juni 2021 15:46