Mehrere Verletzte

Über 100 Töff-Fahrer und ein schwerer Velounfall halten die Aargauer Polizei auf Trab

· Online seit 18.09.2023, 12:42 Uhr
Das schöne Wetter lockte am Sonntag zahlreiche Töff-Fahrer auf die Strassen im Aargau. Dabei ist es bei mehreren Ausfahrten zu Unfällen gekommen. Ebenso wurde ein Velofahrer bei einem Sturz schwer verletzt.
Anzeige

Das Sommerwetter hat dazu eingeladen, den Töff aus der Garage zu holen und durch die Aargauer Landschaft zu tuckern. Das dachten sich am Sonntagnachmittag wohl auch über hundert Motorradlenker, die von der Staffelegg her talwärts fuhren. Im Horentaltunnel ist es jedoch zu einer Streifkollision zwischen zwei Töff-Fahrern gekommen. Die beiden Lernfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren wurden dabei verletzt und mussten mit der Ambulanz in Spital gebracht werden.

Polizei hat alle Hände voll zu tun

Zu einem ähnlichen Unfall kam es kurz vor 16 Uhr auf der Seetalstrasse in Seon. Ein 16-jähriger Lernfahrer übersah, dass die vor ihm fahrenden Motorräder gebremst hatten. Beim Versuch, diesen doch noch auszuweichen, stürzte er. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend mit Schürfungen und Prellungen ins Spital.

In Wohlen stürzte ein 54-jähriger Töff-Fahrer im Kreisverkehr, in Küttigen prallte eine Lernfahrerin mit einem Auto zusammen und in Sisseln verlor ein 28-jähriger Töff-Fahrer die Kontrolle über seine Maschine und landete in der angrenzenden Wiese, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Schwerer Velounfall in Geltwil

Neben den Töff-Fahrern waren aber auch viele mit dem Velo unterwegs. Dabei ist ein Fahrradlenker in Geltwil schwer verunfallt. Ein Rennvelofahrer stürzte auf der Talfahrt vom Lindenberg und zog sich mehrere Verletzungen zu. Der 51-Jährige wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

(red.)

veröffentlicht: 18. September 2023 12:42
aktualisiert: 18. September 2023 12:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch