Niederrohrdorf

Unbekannte sprengen Briefkästen – Zeugen gesucht

31.12.2023, 19:37 Uhr
· Online seit 31.12.2023, 14:05 Uhr
In Niederrohrdorf haben am Samstagabend unbekannte Täter eine Briefkastenanlage gesprengt. Die Anwohner konnten den Brand selbst löschen. Es werden Zeugen gesucht.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Am Samstagabend sprengte eine unbekannte Täterschaft an der Oberdorfstrasse in Niederrohrdorf eine Briefkastenanlage. Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, konnten die Anwohner den Brand selbst löschen.

An der Briefkastenanlage entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht derzeit von einem Missbrauch von Feuerwerkskörpern aus: «Aufgrund der zeitlichen Nähe zu Silvester gehen wir davon aus, dass hier Feuerwerk eingesetzt wurde. Hiermit würde die Zuständigkeit bei der Aargauer Staatsanwaltschaft liegen. Bei Sprengstoffdelikten hingegen wäre die Bundesanwaltschaft zuständig», so Corina Winkler, Mediensprecherin bei der Kantonspolizei Aargau gegenüber Tele M1.

Trotz Fahndung konnten die Briefkastensprenger nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 31. Dezember 2023 14:05
aktualisiert: 31. Dezember 2023 19:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch