Reinach

Unfall unter Alkoholeinfluss: Mann (44) muss Führerausweis abgeben

· Online seit 19.11.2023, 13:46 Uhr
Am Abend des 18. Novembers kam es in Reinach zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Einer der beiden Fahrer sass trotz betrunkenem Zustand am Steuer. Ihm wurde der Führerausweis noch auf der Stelle entzogen.
Anzeige

Eine 22-jährige Autofahrerin fuhr am Samstagabend kurz nach 20 Uhr in Reinach auf der Färberstrasse in Richtung Hauptstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 44-Jähriger auf der Breitestrasse in Richtung Pfeffikerstrasse. Bei der Kreuzung Breitestrasse-Färberstrasse kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich-frontal miteinander, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt.

Keine Verletzten, aber Sachschaden

Beim Zusammenstoss blieben beide Autofahrenden unverletzt. An den involvierten Fahrzeugen entstand jedoch mittlerer Sachschaden. Bei den eingeleiteten Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der 44-Jährige, der in den Unfall verwickelt war, wohl den Rechtsvortritt missachtet hatte.

Führerschein auf der Stelle entzogen

Bei ihm wurde ausserdem eine starke Alkoholisierung festgestellt. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab ein Resultat von über 0,6 mg/l, was umgerechnet einem Wert von 1,2 Promille entspricht. Ihm wurde in Folge der Führerausweis auf der Stelle entzogen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

veröffentlicht: 19. November 2023 13:46
aktualisiert: 19. November 2023 13:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch