Niederbipp

Unfall zwischen Lastwagen und Liegevelo fordert ein Todesopfer

27.06.2023, 16:08 Uhr
· Online seit 27.06.2023, 15:54 Uhr
Am Montagnachmittag kam es in Niederbipp zu einer Kollision zwischen einem Liegevelo und einem Lastwagen, bei dem der Lenker des Liegevelos schwer verletzt wurde und wenig später im Spital verstarb.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung verlautbaren lässt, beabsichtigte der Lastwagenlenker nach ersten Erkenntnissen, vom Parkplatz eines Firmengeländes auf die Industriestrasse einzubiegen, als er aus bislang unbekannten Gründen mit dem Liegevelo zusammenstiess. Der Fahrer des Liegevelos wurde bei dem Vorfall unter dem Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt. Herbeigeeilte Passanten versorgten das Unfallopfer, bis die Feuerwehr eintraf und den Mann aus seiner Lage befreite.

Der 75-Jährige wurde daraufhin von der Ambulanz in ein nahegelegenes Spital gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Zeugenaufruf

Da der Unfallhergang bislang ungeklärt ist, bittet die Kantonspolizei Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter der Nummer +41 37 638 81 11 zu melden.

(pd/ben)

veröffentlicht: 27. Juni 2023 15:54
aktualisiert: 27. Juni 2023 16:08
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch