Videoaufnahmen zeigen

Vermummter Täter überfällt Bäckerei in Reinach und klaut Bargeld

18.12.2023, 21:39 Uhr
· Online seit 18.12.2023, 14:34 Uhr
Am frühen Montagmorgen wurde eine Bäckerei in Reinach überfallen. Der vermummte Täter entwendete Bargeld. Trotz Fahndung konnte der Unbekannte bisher nicht gefasst werden. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

Quelle: Tele M1 / Dana Schüpfer / ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Tatort war die Conditorei Fischer an der Bahnhofstrasse in Reinach. Mit einer dunklen Wintermütze auf dem Kopf, das Gesicht mit einem Tuch vermummt und mit einem Messer bewaffnet, betrat der unbekannte Täter um 6.45 Uhr das Geschäft, wie Ramona Würgler, Filialleiterin, gegenüber Tele M1 sagt.

«Er hat sich an der Kasse bedient»

Die Filialleiterin Würgler erzählt, wie ihre Kollegin den Vorfall erlebt hat: «Es ist aber schnell gegangen. Er ist mit Handschuhen und vermummt reingekommen, ging ziemlich direkt zu ihr und verlangte 1000 Franken. Sie sagte, dass sie das nicht habe. Er hat sich dann an der Kasse bedient, sie hat ihm natürlich Platz gemacht. Das war auch gut so. Danach ist er auch sehr schnell wieder gegangen.» Der Dieb hat die Bäckerei mit einigen hundert Franken Beute verlassen können.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Danach rannte er davon und blieb trotz polizeilicher Fahndung verschwunden, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Die Filialleiterin der Conditorei sagt, dass sie immer wieder mit einem Überfall rechnet. «Gerade in dieser Jahreszeit, wo es am Morgen und am Abend dunkel ist, hat man schon ab und zu den Gedanken eines Überfalles gehabt. Aber es ist trotzdem überraschend und schockieren für den Moment.»

Polizei sucht nach Zeugen

Die Kantonspolizei Aargau sucht nun Zeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben. Beim Täter handelt es sich um einen etwa 35 bis 40 Jahre alten, 170 cm grossen Mann von normaler Statur und mit dunklem Teint. Zur Tatzeit trug er eine graue Jacke, eine dunkle Hose und weisse Sneakers. Sachdienliche Hinweise sind an die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 80 26 / info@kapo.ag.ch) zu melden.

Quelle: Tele M1

(red.)

veröffentlicht: 18. Dezember 2023 14:34
aktualisiert: 18. Dezember 2023 21:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch