Staffelegg

Von der Sonne geblendet: Zwei Autos kollidieren frontal

· Online seit 04.05.2023, 14:48 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen sind zwei Autos auf der Staffelegg frontal kollidiert. Beide Lenkenden wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Die Strecke wurde für gut eineinhalb Stunden gesperrt.
Anzeige

Der 33-jährige Fahrer eines Volvos war auf der Staffelegg Richtung Thalheim unterwegs, als er von der Sonne geblendet zu früh in die Kurve einlenkte. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Opel, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.

Beim Unfall erlitten beide Autofahrer leichte Verletzungen. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital transportiert, die Strasse musste anschliessend für Unfallarbeiten und Fahrzeugbergungen bis 08.30 Uhr gesperrt werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Gegen den Lenker des Volvos hat die Polizei Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

(red.)

veröffentlicht: 4. Mai 2023 14:48
aktualisiert: 4. Mai 2023 14:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch