Parfüm, Fleisch und Getränke

Ware im Wert von über 5000 Franken – Polizei nimmt Ladendiebe in Aarau fest

13.12.2022, 13:45 Uhr
· Online seit 13.12.2022, 13:39 Uhr
Eine Polizeipatrouille kontrollierte am Nachmittag ein verdächtiges Fahrzeug. Bei der Durchsuchung konnten mutmasslich gestohlene Waren im Wert von über 5000 Franken sichergestellt werden. Die drei Insassen wurden vorläufig festgenommen.
Anzeige

Die Stadtpolizei Aarau kontrollierte am Montag ein verdächtiges Fahrzeug mit drei männlichen Insassen. Auf der Rückbank konnten die Polizisten diverse Waren in Originalverpackungen entdecken, so die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Das Fahrzeug und die drei Männer im Alter zwischen 19 und 30 Jahren konnten auf dem Polizeiposten kontrolliert werden.

Wie sich herausstellte, befanden sich im Fahrzeug verschiedene Waren wie Parfüm, Fleisch und Getränke im Wert von über 5000 Franken. Zusätzlich führten die Männer aus Rumänien eine präparierte Tasche mit sich. Mit solchen abgeschirmten Taschen werden laut der Polizei Diebstahlsicherungen umgangen.

Wie die Kantonspolizei weiter in der Mitteilung schreibt, soll der Verdacht bestehen, dass die drei Männer Ladendiebstähle begangen haben. Sie wurden deshalb umgehend festgenommen. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde ein Verfahren eröffnet.

(red.)

veröffentlicht: 13. Dezember 2022 13:39
aktualisiert: 13. Dezember 2022 13:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch