«Da haben wir wieder einen, eine riesige Schweinerei von einem Sauhund, welchen sie ab der Leine lassen. Und dann gehen sie nicht einmal das Zeugs zusammenlesen, das finde ich eine verdammte Schweinerei», echauffiert sich Andy Frey, als ihn Tele M1 auf seinem Rasenblätz in Reinach besucht.
Mit einem Warnschild hat er drastische Massnahmen in Richtung der Hundebesitzenden angekündigt, sollten diese die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht beseitigen (das Schild siehst du im Video oben). Laut eigener Aussage besitzt er tatsächlich eine Waffe.
Ob er auch Ernst macht? «Wenn es wieder vorkommt und ich sie erwische, würde ich sie in den Kot drücken», sagt er. Und meint damit Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer. Schliesslich bringe eine Anzeige bei der Polizei ja nichts, sagt der Rentner. Und falls seine Drohungen auch nichts nützten, habe er einen Plan B: «Es wird sicher videoüberwacht die nächste Zeit und dann werde ich herausfinden, wer es ist.»
Es scheint, der Reinacher hat es also mehr auf die Hundebesitzer abgesehen, als auf die Tiere selbst. Er wolle einfach keine stinkenden Überraschungen mehr erleben, wenn er seinen Rasen mäht.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)