Sonntagsverkauf

Weihnachtsshopping-Boom

· Online seit 12.12.2021, 20:42 Uhr
Die Stimmung bei uns ist momentan alles andere als besinnlich, doch bereits in zwei Wochen ist Weihnachten. Darum gingen heute viele Menschen in die Geschäfte zum Sonntagsverkauf. Laut einer Umfrage wollen die Schweizer dieses Jahr mehr Geld für ihre Weihnachtsgeschenke ausgeben als sonst.

Quelle: TeleM1

Anzeige

In diesem Jahr geben Schweizerinnen und Schweizer so viel Geld für Weihnachtsgeschenke aus, wie noch nie. Der Durchschnitt liegt bei über 330 Schweizer Franken.

Weihnachtsgeschäft beginnt früher

Das merkt man auch in den Geschäften im Argovialand. «Wir haben wirklich sehr gut gestartet in die Weihnachtszeit. Ich glaube die Umsätze sind wirklich gut. Jetzt auch nach dieser längeren Durststecke, welche wir hatten durch Corona», sagt Stefan Jost. Der Präsident vom Detailhandelsverband Aarau fügt an, dass der erste Sonntagsverkauf vor Weihnachten jeweils relativ ruhig verlaufe. Doch dieses Jahr sei es anders: «Im Vergleich zu anderen Jahren habe ich wirklich das Gefühl, der erste Sonntag ist in diesem Jahr stärker. Ich glaube es macht auch das Wetter mit, dass man draussen spazieren kann, auch wenn die Sonne nicht scheint.» 

Wie viel Geld die Aargauerinnen und Aargauer für Weihnachtsgeschenke ausgeben und ob sie bereits in Weihnachtsstimmung sind, erfährst du im Video. 

veröffentlicht: 12. Dezember 2021 20:42
aktualisiert: 12. Dezember 2021 20:42
Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch